7h Rennen Liedolsheim

Ein großer Dank an das gesamte Team

 

 

Am Sonntag, den 26.Oktober 2014, machte sich das RaumKartTeam um 06:30 Uhr auf zum 7-Stunden-Rennen nach Liedolsheim.


25 Teams und 129 Fahrer waren an den Start gegangen.

Startplatz 11 nach dem Qualifying war ein gutes Ergebnis, bei dem engen Feld.
Um 10 Uhr ging es mit LeMans Start los.

 

Unser Startfahrer Marco konnte direkt einen Platz gut machen. Danach war er nicht mehr zu bremsen. Nach 2 Runden war er bereits auf Platz 4. Eine Runde später schon auf Platz 3 und eine weitere Runde schon mit Abstand zum Feld zweiter.

Dann kam die erste Safety Car Phase und der rausgefahrene Vorsprung war nach ca. 14min dahin.

 

 

 

Nach dem Neustart blieb Marco an dem Führenden dran und ging nach einer halben Runde sensationell in Führung.

Dann aber kam der erste Schreck: Marco wurde auf Position 2 liegend gedreht und fiel bis auf Platz 10 zurück. Er kämpfte sich noch bis auf Platz 8 vor, dann übergab er das Steuer an Sebastian.

 

Durch die anstehenden Kartwechsel ging das KartRaumTeam bis zum eigenen Kartwechsel erneut in Führung. Übergeben konnte Sebastian das Kart an Micha, noch auf Platz 6 liegend.

 

Leider hatten wir dann mit den nächsten drei Karts kein Glück. Fehlende Höchstgeschwindigkeit, ein erneutes Umdrehen durch Gegner und ein Defekt, den Boris zu einem zusätzlichen Boxenstopp zwang, spülte uns nach ca. 4 Stunden bis auf Platz 21 zurück. In den letzten 2-3 Stunden konnten Boris, Marco, Micha und Sebastian noch den einen oder anderen Platz gutmachen.

 

Am Ende stand Rang 17 von 25 Teams auf dem Monitor.  Den Spaß und die Erfahrung kann uns keiner nehmen.

 

Ein großer Dank geht an das Team!

 

Dandy unser Teamleiter, der über Funk alles koordinierte und bei den Boxenstopps (13 an der Zahl) tatkräftig von Katharina und Sarah unterstützt wurde. Für das leibliche Wohl war ebenfalls durch Katharina und Sarah gesorgt. Ein Dank auch an Kameramann Patrick. Auch dem Streckenbetreiber und Organisator des Rennes ist unser sehr gut organisiertes Team aufgefallen!