6h Rennen Liedolsheim

Am Samstag, den 31.Oktober 2015, machte sich das RaumKartTeam um 07:30 Uhr auf zum zweiten Langstreckenrennen, den 6-Stunden von Liedolsheim. 15 Teams und ca. 60 Fahrer gingen an den Start. Im Qualifying mussten bereits zwei Fahrerwechsel stattfinden. Startplatz 4 war ein sehr gutes Ergebnis, bei dem engen Feld.

Um 11:30 Uhr ging es wieder mit LeMans Start los. Unser Startfahrer Marco konnte schon in der ersten Runde wieder, wie im letzten Jahr in Führung gehen. Durch einen kleinen Schupser fiel er vor der Übergabe auf Boris wieder auf Platz 4 zurück. Boris konnte die Position gut halten. Leider hatten wir beim nächsten Wechsel auf Sebastian kein Kart Glück. Um den Schaden, von bis zu zwei Sekunden pro Runde, gering zu halten, wurde dieser Stint verkürzt, damit der Micha Platz 6 verteidigen konnte.

Marco und Sebastian konnten danach, auch durch Wechsel anderer Teams, das RaumKartTeam wieder bis auf Platz 2 vor fahren.

 

Nach etwa der Hälfte des Rennens ist das Zeitensystem abgestürzt und die einzige Safety Car Phase fand statt. Diese hat nicht nur unserem Team das Wechseln unmöglich gemacht. Durch das Durcheinander auf der Strecke und in der Box und einem Dreher fanden wir uns nach dem Safety Car auf Platz sieben wieder.Beim letzten Wechsel kam es leider zu einem Missverständnis und wir erwischten nochmals ein schlechteres Kart. Nach 6 Stunden stand dann ein guter Platz 8 auf dem Zeitenmonitor.

Ein großer Dank geht auch dieses Jahr wieder an das gesamt RaumKartTeam! Katharina unsere Teamleiterin, die über Funk alles koordinierte. Am Zeitenmonitor der Co-Teamleiter Patrick. Ein Dank auch an unsere Kamerafrau Ramona.
Es war eine gelungene Veranstaltung und wir sind bestimmt auch 2016 wieder mit dabei, wenn es wieder heißt „Gentleman, Start your Engines“.