4h Rennen Liedolsheim
Am Sonntag, den 30.Oktober 2016, ging es für gleich zwei RaumKartTeams um 07:00 Uhr auf zum Langstreckenrennen, den 4-Stunden von Liedolsheim.
20 Teams und ca. 60 Fahrer gingen an den Start.
Im Qualifying ging es bei schönstem Herbstwetter eng zu. Platz 12 + 13 waren bei den kalten Temperaturen in Ordnung.
Um 11:00 Uhr ging es mit einem Grand Prix Start los. Dieser lief sehr kurios ab, da die Startampel durch die tiefstehende Sonne nur von wenigen Fahrern erkannt wurde. Unsere Startfahrer Sebastian und
Marco verloren dadurch mindestens drei Positionen.
Sebastian und Marco holten sich aber schnell die Positionen zurück. Sebastian konnte schnell zur Führungsgruppe aufschließen, wurde aber dann zweimal im Gedränge von der Strecke gedrängt und verlor
wieder mindestens fünf Plätze und den Anschluss an die Führungsgruppe.
Durch das Durcheinander in der Box mussten wir immer wieder unsere Strategie abändern.
Das RaumKartTeam 2 fiel zwischenzeitlich bis auf Platz 16 zurück, konnte aber am Ende durch die Fahrer Marco, Benjamin, Daniel und Martin, für ein RookieTeam auf einen sehr guten Platz 12 fahren.
Das RaumKartTeam 1 hatte da mehr Kart-Glück und konnte durch Boris, Micha und Sebastian vor dem letzten Stint das Kart auf dem sensationellen Platz drei übergeben.
Das letzte Kart war aber leider nicht konkurrenzfähig und wir verloren in über 10 Runden ca. 3,5 Sekunden je Runde bis Boris bei einem zusätzlichen Stopp ein neues Kart bekam. Alles zusammen hat uns dies über 60 Sekunden gekostet. Dennoch haben wir einen neuen Rekord mit Platz 6 erreicht.
Ein großer Dank geht auch dieses Jahr wieder an das gesamte RaumKartTeam!
Dandy und Katharina unsere Teamleiter, die über Funk alles koordinierten. Am Zeitenmonitor und an der Kamera, Ramona und an das Catering, Claudia.
Wir sind bestimmt auch 2017 wieder mit dabei!