8h Rennen Liedolsheim

Am Samstag, den 10.Juni 2017, ging es für das RaumKartTeam um 07:00 Uhr auf zum Langstreckenrennen, für uns ein neuer Rekord, den 8-Stunden von Liedolsheim.


13 Teams und ca. 50 Fahrer gingen bei knapp 30 Grad an den Start.

 

Im Qualifying ging es eng zu. Platz 11 war leicht enttäuschend. Somit entschieden wir uns eine aggressive Strategie zu wählen.


Um 11:00 Uhr ging es mit einem Grand Prix Start los.  Unser Startfahrer Boris konnte gleich 3 Positionen gut machen. Nach nur 30 Minuten konnten wir auf P8 an Marco übergeben.


Nach weiteren 30min konnte das Steuer an Timo auf P6 liegend übergeben werden. Hier konnten wir den Stint auf 45 Minuten verlängern, da wir mit den Rundenzeiten zufrieden waren. Danach übernahm Martin das Steuer.

Die Platzierungen schwankten immer zwischen P5 und P9. Bei den nächsten Wechseln wollten wir die Stints auf 60 Minuten erhöhen, mussten aber beim Marco einen Defekt hinnehmen und haben ihn daher nach der Mindestfahrzeit von 20 Minuten wechseln lassen.

 

Den Schlussstint von 60 Minuten übernahm der Boris. Er konnte uns von P8 noch auf einen sehr guten P6 vorfahren.

Ein großer Dank geht auch dieses Jahr wieder an das gesamte RaumKartTeam, auch an Sebastian, in ungewohnter Position als Teamleiter, der über Funk und am Zeitenmonitor alles koordinierte.

 

Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir sehen uns bald wieder auf der Kartbahn!