Zittersieg von Sven G. vor Tobias D./Sebastian B. hat kaum noch Chancen auf die Titelverteidigung

Am Sonntagabend den 7. Juli um 18Uhr startete bei trockenem Wetter das 4. Raum-Kart Saisonrennen 2019. 14 Fahrer fuhren Ihre Bestzeit in der Qualifikation aus. Die Pole Position sicherte sich wie erwartet der Überflieger der Saison Sven G. vor dem Überraschend starken Tobias D. und Titelverteidiger Sebastian B.

 

Nach dem das Rennen freigegeben wurde kam es gleich zu Überholungen im Feld. Besonders Sven G. konnte nur mit viel Mühe seine Führung verteidigen. Nach ca. 15 Minuten flog der bis dato 5 Platzierte Timo S. von der Strecke in den Reifenstapel, nachdem sein Überholmanöver außer Kontrolle geraten war. Glücklicherweise ist Ihm nichts passiert und konnte zügig weiterfahren. Die Folge dessen Unfalls war eine längere Gelbphase auf der Gesamten Strecke, da die Streckenposten  einige Reifenstapel wieder gerade stellen und die Piste sauber machen mussten. Demzufolge rückte das Fahrerfeld wieder enger zusammen. Anschließend hatte Sven G. seine Führung an Tobias D. verloren und musste hart kämpfen um mithalten zu können. Champion Sebastian B. hatte nach der Gelbphase wieder kurz Hoffnung um doch nach ganz vorne zu kommen, aber die beiden vor Ihm zogen von Runde zu Runde davon. Dahinter fuhr Boris S. ein überwiegend einsames Rennen auf Rang 4 ohne echte Chance auf das Podium. Auf Rang 5 konnte sich zwischenzeitlich Timo S. wieder vorpreschen, nichtsdestotrotz musste er sich bis zum Schluss mit Michael K. P6 und Gastfahrer Max P7 Duellieren. Roland S. war sicherlich nicht zufrieden an diesem Tag er kam vom Start bis zum Ziel nicht über Position 8 hinaus. Lange Zeit konnte Benjamin F. Rang 9 gegen Martin F. behaupten, aber durch seinen schlechten Grip auf der Strecke und einen Fahrfehler musste er sich im Ziel mit P10 zufrieden geben.

Ganz vorne wurde es ein Showdown bis die Zielflagge zu sehen war. In den letzten Runden tauschten der  BD F1 Pilot Tobias D. und BMW-Marussia Pilot Sven G. die Platzierungen und somit machte Sven G. seinen 4 Saisonsieg perfekt. Der sehr starke Tobias D. hatte überwiegend die Führung im Rennen musste sich aber durch die Erfahrung und auch Glück von Sven G, geschlagen geben. Somit hat der 10malige Raum Kart Champion Sebastian B. kaum noch eine Chance seinen Titel zu verteidigen. Mit 100Punkten führt Sven G. souverän das Fahrerklassement an. Aber man hat gesehen er ist nicht ganz unschlagbar, auch wenn der Fahrertitel dieses Jahr nicht an Ihm vorbei Führen wird ;)

Immerhin die Schnellste Rennrunde sicherte sich der zweite Tobias D. mit 43.420 Sek.

Wir sehen uns bald beim nächsten Lauf in Mannheim bis dahin.

 

Top-Ten Ergebnis: 1.Sven G./ 2.Tobias D./ 3.Sebastian B./ 4.Boris S./ 5.Timo S./ 6.Michael K./ 7.Max(Gastfahrer)/ 8.Roland S./ 9.Martin F./ 10.Benjamin F.

 

Quelle: Telekot TV Magen(ta) X