4. Rennen der Saison - Walldorf

Strecke:

Website

 

Strecke:

Typ: Outdoor

Länge: 730 Meter

Breite: 8 Meter

 

Karts:

Leistung: 16 PS

 

 

Ergebnisse: 

Startaufstellung Rennergebnis Abstand zum Sieger Abstand zueinander
Sven Sven 59 Runden  
Boris Roland 0:22.653  
Mario Boris 0:28.457 0:05.804
Roland Mario 0:36.485 0:08.280
Sebastian Michael H. 1 R.  
Tobias Sebastian 1 R. 0:02.210
Ives Tobias 1 R. 0:01.545
Daniel B. Daniel B. 1 R. 0:05.612
Michael H. Ives 1 R. 0:00.366
Marco Marco 2 R.  
Benjamin Benjamin 2 R. 0:05.071
Dandy Martin 2 R. 0:33.137
Martin Dandy 45 R.  

Rennbericht:

Bärenstarker Sven G. gewinnt vor Roland S. / Sebastian B. nur Platz 6

 

Am Sonntagabend den 10. Juni 2018 um 19Uhr machte das Raum-Kart Team bereits zum 6.mal halt auf der Highspeed Strecke in Walldorf. Bei Sommerlichen Temperaturen überraschte der Gastfahrer Sven G. in der Qualifikation deutlich mit der Pole Position. Er fuhr mit der Zeit von 0,44.662 Sek. klar vor dem Zweitplatzierten Boris S. (0,45.152 Sek.) und Mario M. (0,45.218 Sek.) auf Rang 3. Der Rekordmeister Sebastian B. startete nur von P5 (0,45.726 Sek.)

 

Beim Rennstart kamen alle Fahrer gut weg und es kam gleich zu ein paar Überholmanövern.

Nach Runde 3 drehte Yves K. sein Kart auf der Strecke, sodass der Nachfolgende Daniel B. stark bremsen musste und die Kollision nicht mehr verhindern konnte. Dem zu folge musste Benjamin F. ebenfalls heftig in die Eisen treten, das er  zwar eine weitere Kollision verhindern konnte, aber sein Kart  auch drehte und auf den letzten Platz zurück fiel. Glücklicherweise ist bei der Kollision nichts passiert und beide Fahrer konnten das Rennen fortsetzen. Im Laufe des Grand Prix hatte sich das Fahrerfeld ein wenig auseinander gezogen. Der Pole Setter Sven G. konnte einen kleinen Vorsprung herausfahren, den er bis ins Ziel noch vergrößerte. Der BMW-Kart Fahrer sicherte sich damit seinen ersten Raum Kart Sieg seiner noch jungen Raum-Kart-Gastfahrer Karriere(3.Rennen). Roland S. zeigte an diesem Tag erneut dass seine Leistungskurve nach oben zeigt. Der Mann vom „Mehr CD´s“ AMG Petronas Team  ;-P startete von Rang 4, kämpfte sich im Ziel bis auf P 2 vor und meldete sich damit endgültig im Titelkampf zurück. In seinem 60. Rennen der Raum-Kart Serie fuhr Boris S. einen soliden 3. Platz heraus. Er erlebt nach dem mäßigen Saisonstart einen deutlichen Aufschwung in den letzten beiden Rennen. Platz 4 ging am Ende an Mario M. der in dieser Saison sehr konstant fährt aber der große Wurf noch fehlt um ganz vorne mitfahren zu können. Den Titel hat er sicherlich noch nicht abgehakt bei noch 4 ausstehenden Rennen.

Um Platz 5 kämpften das ganze Rennen Michael H., Sebastian B. und Tobias D. Sie zeigten ansehnliche und faire Zweikämpfe den zum Schluss Michael H. für sich entschied vor dem Titelverteidiger Sebastian B. der in seinem 60. Rennen einen Rückschlag in der Fahrerwertung erleben musste. Sein Vorsprung schmolz damit auf nur noch 10 Punkte vor Roland S. und 11 Punkte zu Michael H. Um Position 8 fighteten überwiegend Daniel B. und Yves K. Nach Ihrer Kollision in Runde 3 fuhren beide Fahrer am Ende noch in die Punkteränge Daniel B. sicherte sich mit P8 4 Punkte für sein KSC Phönix Racing Team. Yves K. landete auf Rang 9. Topfahrer Marco F. hatte Leistungsprobleme und so konnte er mit Platz 10 immerhin ein Punkt retten, der aber seinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Erstmals seit 10 Rennen in Folge konnte Benjamin F. nicht die Punkteränge erreichen. Er hatte ebenfalls mit Leistungsproblemen zu kämpfen, sodass er am Ende nur Elfter wurde. Zu seinem 40. Jubiläums Grand Prix hatte sich Martin F. sicherlich mehr erhofft, nach schwacher Quali mit dem letzten Startplatz 13 und anschließendem Kartwechsel konnte er nur Dandy W. gefährlich werden und Position 12 herausfahren. Die RAUM-KART Redaktion Gratuliert an dieses Stelle nochmals an alle Rennjubilare (Sebastian, Boris und Martin). Das Rennen war insgesamt sehr fair und der Titelkampf wurde wieder sehr spannend. Denn Sebastian B. führt zwar weiterhin mit 70 Punkte vor Roland S. 60 Punkte, Michael H. 59 Punkte und Mario M. mit 46 Punkten. Aber es ist ein Vierkampf geworden und es ist erst die Hälfte der Saison vorbei. Die Show geht bereits am 30.Juni 2018 um 22Uhr beim Nachtrennen in Teningen weiter bis dahin.

 

Quelle: Quelle Katalog

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder