6. Rennen der Saison - Sundgau - JUBILÄUMSRENNEN

Rennstart: 05.08.2018 - 12:00 Uhr

12:00 - 12:15 Qualifying

12:30 - 13:18 Rennen

Ergebnis

Fahrer   Abstände  Abstände je 
Startaufstellung Rennergebnis zum Sieger zueinander
Sebastian Sebastian 35 Runden  
Michael H. Roland 0:08.684  
Roland Michael H. 0:13.140 0:04.456
Mario Mario 0:39.858 0:26.718
Benjamin Benjamin 0:52.375 0:12.517
Timo Timo 1:03.391 0:11.016
Nadine Boris 1:06.436 0:03.045
Ives Nadine 1:19.985 0:13.549
Martin Ives 1R.  
Boris Martin 1R. 0:12.406
Sierk Sierk 2R.  
Melanie Melanie 2R. 0:00.785

Rennbericht

3ème victoire de la saison pour Sebastian B./ Les trois premiers pilotes Mercedes  (3.Saisonsieg für Sebastian B./Die ersten drei Mercedesfahrer) 

Am Sonntagmorgen den 5.August 2018 starteten 2 Kleinbusse und ein PKW die ca.217km lange Reise nach Sundgau (Frankreich). Bei sonnigen Wetter kam die Raum-Kart Truppe gegen 10:45Uhr nach gemütlicher und staufreien Fahrt an der Rennstrecke an. Trotz hochsommerlichen Temperaturen um die 35 Grad war die Freude unter den Fahrern sehr groß, um endlich die 1,3km lange Rennstrecke befahren zu dürfen. Um 12Uhr war es endlich soweit und die 12 Fahrer konnten in den 15 Min. Qualifikation Ihre Bestzeit  herausfahren. 

Die Pole Position sicherte sich der 9-fache Raum Kart Champion Sebastian B. mit der Zeit von 1.18.095 Min. vor Michael H. (1.18.573 Min.) und Roland S. auf Startplatz 3 (1.18.795 Min.) 

 

Nach einer kurzen Pause ging das Rennen gegen  12:45Uhr los. Einen perfekten Start erwischte der Pole-Setter Sebastian B. der gleich seine Position verteidigen konnte, dahinter hatte der zweite Michael H. schon mehr Probleme, denn er wurde schnell von Roland S. angegriffen. Mario M. dagegen ist schlecht vom Fleck gekommen, konnte mit etwas Glück auf der Ideallinie seine 4. Position gegen Benjamin F. verteidigen. Im Laufe des Rennens zog sich das Feld auf Grund der langen Strecke etwas auseinander. Der Führende Sebastian B. konnte ungefährdet einen Vorsprung herausfahren, da um P2 ein harter aber fairer Kampf zwischen Michael H. und Roland S. stattfand. Im der Quali hatte Boris S. noch mit seinem Kart zu kämpfen und nach der Pause ging er mit einem neuen Kart von Platz 11 ins Rennen. Dabei merkte man Ihm an das er heiß war und ordentlich Dampf machte um Positionen zu gewinnen. Rennfahrveteran Martin F. hatte nach Startplatz 9 ein gutes und überwiegend ruhiges Rennen gefahren, dennoch musste er im Ziel ein Platz abgeben, fuhr als 10er über die Ziellinie und sicherte sich immerhin einen Punkt. Rang 9 und zwei Punkte holte Ives K. der im Rennen einen Platz gut machen konnte. Nadine konnte Ihre Startposition 8 nach einem souveränen Rennen am Ende verteidigen. Der Pechvogel der Quali Boris S. wurde im Ziel  als 7. abgewunken und konnte ein wenig Schadensbegrenzung betreiben. Er hätte sicherlich um das Podium mitfahren können auf dieser Strecke wenn alles gepasst hätte. (Hätte, Hätte Fahrradkette) Weiter geht’s Boris ;) 

Gastfahrer Timo konnte am Anfang des Rennens noch mit Benjamin F. (Platz 5) und Mario M. (Platz 4) mithalten, verlor aber Runde zu Runde immer mehr Zeit und konnte dennoch am Ende einen zufriedenstellenden 6. Platz erreichen. Roland S. hatte im Ziel den Zweikampf mit Michael H. um Position 2 für sich entschieden und sicherte sich wichtige Punkte in der Fahrerwertung. Der Titelverteidiger Sebastian B. fuhr einen sehr starken Start-Ziel Sieg ein, der zu keiner Zeit gefährdet war. Somit standen Drei Mercedesfahrer auf dem Podium ;) 

Die schnellste Rennrunde drehte der Sieger Sebastian B. (1.18.060 Min.) 

Damit ging das Saisonhighlight zum 10Jährigen Raum-Kart-Jubiläum zu Ende und man muss echt sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle die mitgewirkt haben um diese Reise zu organisieren. Es hat hoffentlich jedem Spaß gemacht und wir sehen uns beim nächsten Rennen in Mannheim wieder. 

au revoir  Quelle: NETBLICKS Filme und Serien 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder