5. Rennen der Saison - Teningen

Rennstart: 30.06.2018 - 22:00 Uhr

Website

 

Strecke:

Typ: Outdoor

Länge: 780 Meter

Breite: 5-7 Meter

 

Karts:

Leistung: 9 PS

 

Ergebnisse:

Startaufstellung Rennergebnis

Abstände 

zum Sieger

Abstände je zueinander
Sebastian Sven 55 Runden  
Sven Sebastian 0:00.20  
Michael H. Michael H. 0:00.48  
Roland Michael K. 0:08.77  
Boris Roland** 0:01.27*0:10.69  
Michael K. Boris 0:15.59  
Marco Marco    
Benjamin Benjamin    
Martin Martin    
Eric Tristan 1R.  
Tristan Mario 1R.  
Mario Steffen 1R.  
Steffen Patrick K. 1R.  
Tobias Tobias 2R.  
Patrick K. Eric 7R.  
       
       
**20% Strafe      

Rennbericht:

Harter Kampf um Position 1 den am Ende Sven G. für sich entscheiden konnte

 

Am Samstagabend den 30.06.2018 fand das 5. Saisonrennen im Breisgauischen Abu Dhabi, amtlich Teningen statt. Pünktlich gegen 22.00Uhr wurde die Qualifikation gestartet. Nach anfänglichem heran tasten an die nächtlichen Streckenverhältnisse unter Flutlicht, begann ein harter Kampf um die besten Startplätze. Die Pole holte sich am Ende Sebastian B. (0,47.39Sek.), der seine ganze Routine und Erfahrung in den Ring warf, gefolgt von Gastfahrer Sven G. der ebenfalls aus der ersten Reihe starten durfte. Den dritten Startplatz belegte Michael H., der mit Roland S. P4 die zweite Startreihe belegte, gefolgt von Boris S. P5 und Michael K. auf Startplatz 6.

Der Start erfolgte sehr diszipliniert und geordnet, da gleich eine 180 Gradkurve durchfahren werden musste. Nach ca. 5 Runden setzten sich die ersten 6 Fahrer ab, die sich abwechslungsreiche Positionskämpfe lieferten. Das hohe Tempo der Spitzengruppe forderte jedoch sein Tribut, während Sebastian B., Sven G., Michael H. und Roland S., der zwischenzeitlich auch auf Position 3 fuhr, unbekümmert das Feld beherrschten, fielen Michael K. (P5)und Boris S. (P6) etwas zurück, so wurde aus der Sechsergruppe eine Vierergruppe die sich bis zum Rennende hielt.

Das Mittelfeld wurde von Marco F. (P7) angeführt, gefolgt von Benjamin F., Martin F., Tristan (Gastfahrer), Mario M., Steffen W. und Tobias D.

Während sich die ersten 4 immer mehr absetzten  und die ersten Überrundungen anstanden, ist  dadurch die eine oder andere Positionsveränderung im Spitzenfeld entstanden.

Im Mittelfeld spulten Marco F. und Benjamin F. ruhige Runden ab, während Martin F. mit Tristan und anfänglich Mario M. spannende Positionskämpfe um die letzten Punkteplätze lieferten. Da Martin F. mit zunehmender Renndauer immer schneller wurde sicherte er sich im Windschatten von Benjamin F. (P8) den neunten Platz vor Tristan (P10).

Den Sieg holte sich erneut, wie in Walldorf, Gastfahrer Sven G. (P1), knapp gefolgt von Titelverteidiger Sebastian B.(P2), Michael H. (P3) und Michael K. (P4) der den undankbaren 4.Platz belegte. Roland S. muss sich am Ende mit Position 5 vor Boris S. zufrieden geben. Mario M. belegte im Ziel einen enttäuschenden 11. Platz. Die Schnellsten Rennrunden drehten Sven G. und Roland S. mit der Zeit von 0,47.09Sek.

In der Gesamtwertung konnte Sebastian B. (90 Punkte) seinen Vorsprung auf 15 Punkte vor Michael H. (75 Punkte) ausbauen, dahinter liegt Roland S. mit 70 Punkte in einer guten Ausgangslage für das Jubiläumsrennen in Sundgau Frankreich. Das Internationale Rennen findet am 05.August statt und wird sicherlich das Saisonhighlight 2018. Wir hoffen das es so spannend bleibt bis dahin.

 

Quelle: PZ Pupsheimer Zeitung

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder